Die myToys ERP-Entwicklungsabteilung stellt sich vor!

Wer sind wir?

Wir sind aktuell knapp 35 Personen, die sich um den Support und die Weiterentwicklung des myToys-Warenwirtschaftssystems kümmern. Unsere Abteilung besteht aus den folgenden Teams:

  • Finance
  • Auftragsverarbeitung/Stationär
  • Sortiment/Marketing/EDI
  • Logistik
  • Basisentwicklung

Was machen wir?

Gemeinsam mit den Fachabteilungen konzipieren und entwickeln wir Anwendungen, um deren Geschäftsprozesse zu unterstützen, zu optimieren und zu automatisieren.

Kernstück unserer ERP-Architektur ist die ERP-Softwarelösung der Firma Oracle – die Oracle eBusiness-Suite.

An der eBusiness-Suite sind diverse Satellitensystemen angebunden, für die wir auch zuständig sind:

  • Seeburger Business Integration Software (EDIFACT)
  • AWEK-Kassensystem
  • Oracle Universal Content Mangement
  • Novomind-Softwares iMail, iMarket und iPIM

Aktuelle Projekte

Hier sind einige der spannenden Themen, mit denen wir uns aktuell beschäftigen:

  • Einführung eines PIM-Systems (Produkt Information Management)
  • EDI und WebEDI
  • Neuer Rechnungseingangsprozess
  • Ablösung PDA-Anwendung
  • Neue Version der Kassensoftware einführen
  • Neue Marktplätze
  • Neue Kommissionieretiketten
  • Liveticker-Masken in der Logistik
  • Anbindung einer neuen Zahlungsart
  • Online Patching
  • Verbesserter Cloning-Prozess

In den nächsten Monaten folgen spannende Blog-Beiträge über aktuelle Projekte!

Share

Schreibe einen Kommentar